Autoren gesucht!
Alles rund um Handgemacht

Weihnachtskarten selber basteln

Weihnachtskarte Tannenbaum

Macht euren Verwandten und Freunden in den Festtagen eine Freude, indem ihr ihnen selber gebastelte Weihnachtskarten schickt! Die Möglichkeiten sind groß: ihr könnt Karten mit Fotos von euch und eurer Familie bekleben, die Weihnachtskarte mit Schriftzügen versehen oder ein weihnachtliches Motiv hübsch präsentieren.

Weihnachtskarten selber basteln: Popup-Weihnachtskarte

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Popup-Karte zu Weihnachten, die beim Aufklappen einen kleinen Tannenwald offenbart? Die Bastelanleitung und noch ein paar andere Ideen für weihnachtliche Kartengrüße findet ihr hier: selbst gebastelte Popup-Weihnachtskarte

Weihnachtskarten selber basteln: Origami-Weihnachtskarte

Mit verschiedenen Scrapbook-Papieren oder anderen gemusterten Papierquadraten könnt ihr zauberhafte Weihnachtskarten basteln. Die Karten sind sehr liebevoll und detailliert verziert. Das Tutorial für die selbst gebastelten Weihnachtskarten findet ihr hier in Videoform:

Weihnachtskarten selber basteln: Ein Kranz aus Weihnachtskarten

Jedes Jahr aufs Neue: Was passiert mit den alten Weihnachtskarten aus dem letzten Jahr? Ihr könnt diese wunderschön in einem runden Weihnachtskarten-Kranz präsentieren! Hier gibt es das Tutorial:

(Bildquelle: artequaderno Weihnachtskarten selber basteln)

Stichworte:

, , , , , ,
« Basteln zu Weihnachten: Die schönst...
Schöner Schmuck bei Maap Studio »

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. sarah sagte am 20. Dezember 2010 um 16:49

    thats a very cool site !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Gaby sagte am 20. Januar 2012 um 19:52

    Super Seite ,gerade jetzt habe ich zeit um Karten zu basteln, denn das nächste Weihnachten kommt bestimmt……